Verkauf Bürgerhaus Boldekow

Bürgerhaus Boldekow

Die Gemeinde Boldekow schreibt das Grundstück Am Gutshof 7 in 17392 Boldekow, Gemarkung Boldekow, Flur 2, Flurstück 116/3 meistbietend zum Verkauf aus.

Bei dem ausgeschriebenen Objekt handelt es sich um ein für kommunale Zwecke genutztes Gebäude („Bürgerhaus“), das 1955 erbaut und um 1975 erweitert wurde.

Anfragen zur Ausschreibung und zu weiteren Ausstattungsmerkmalen des Objekts, auch zum vorliegenden Verkehrswertgutachten, beantworten Herr Mosler, Leiter des Amtes für Gemeindeentwicklung und Liegenschaften sowie Frau Peise-Neels, dortige Sachbearbeiterin, Telefon 039727 25060.

Es werden nur handschriftlich unterzeichnete Angebote gewertet, die bis zum Ablauf des 24.11.2021 im Amt Anklam-Land in einem als Angebot gekennzeichneten verschlossenen Umschlag im Amt Anklam-Land, Dienstsitz Ducherow unter der Adresse Hauptstraße 74, in 17398 Ducherow oder unter der Adresse Rebelower Damm 2 in 17392 Spantekow oder als Anhang im pdf-Format einer e-mail an b.peise.neels@amt-anklam-land.de eingegangen sind.

Bieter, deren Gebote nicht berücksichtigt werden, erhalten baldmöglichst nach Zuschlagserteilung durch die Gemeinde Boldekow dazu eine Nachricht. Sollte die Benachrichtigung ausbleiben, können daraus keine Ansprüche gegen die Gemeinde abgeleitet werden. Die Gemeinde ist nicht verpflichtet, sich für eines der Angebote zu entscheiden, insbesondere dann, wenn eine wirtschaftliche Verwertung des Eigentums durch zu geringe Gebote gefährdet ist (in dem vorliegenden Gutachten wurde ein Verkehrswert in Höhe von 65.400,00 € ermittelt).

Die bisher angefallenen und noch anfallenden Auslagen, insbesondere die Kosten des Wertgutachtens und die Kosten für die Vertragsverhandlung und -durchführung sind vom Erwerber zu übernehmen.